Foto: Computec Media AGEinen neuen Vorstandsvorsitzenden bekommt die Computec Medien AG zum 1. April. Der bisherige Boss Johannes S. Gözalan legt sein Amt zum 31. März nieder, bleibt dem Unternehmen jedoch als Berater verbunden. Den Vorstandsvorsitz übernimmt Albrecht Hengstenberg, der seit Dezember 2008 im Vorstand des Unternehmens sitzt. Bisher war Hengstenberg Aufsichtsrat der Computec Medien AG, die zu 91 Prozent Marquard Medien gehört.

Laut einem Bericht des Branchendienstes "kress.de" legt Gönzalan seinen Posten auf eigenen Wunsch nieder. Man trenne sich einvernehmlich, nachdem es mit den Gesellschafternunterschiedliche Auffassungen über die künftige strategische Ausrichtung des Verlags gegeben habe.
 

 
Gönzalan war seit 2005 als Vorstandsvorsitzender für Computec tätig. Der Verlag konzentriert sich auf Publikationen rund um die Bereiche PC, Gaming und Digital Lifestyle. Nachdem es für diese Themen im klassischen Printmarkt durch das Internet zunehmend schwierig wurde, konzentrierte sich der Verlag mehr und mehr auf seine Online-Portale.