ProSieben zeigt ab März "The Simple Life"

Lange totgeredet und doch immer noch erfolgreich: Mit Reality-Formaten hat derzeit nicht zuletzt MTV großen Erfolg. Ob "The Osbournes" oder "Newlyweds" mit Jessica Simpson und Nick Lachey, die Zuschauer interessieren sich für das Leben von Promis.

Dieses Interesse bedient ProSieben ab dem 24.März mit der Ausstrahlung der achtteiligen Realityshow "The Simple Life", die dank ihrer Hauptdarstellerinnen zur Realsatire wurde. Die reichen und verwöhnten Gören Paris Hilton (Hotel-Erbin) und Nicole Richie (Tochter von Schnulzensänger Lionel Richie) ziehen für ein paar Wochen aufs Land.

Unter Kamerabeobachtung sollten sie das "einfache Leben" kennen lernen und auf dem Bauernhof in dem kleinen Dorf Altus in Arkansas (817 Einwohner) auch mitarbeiten. In Amerika war die Serie, die dort bei FOX lief, bereits ein großer Erfolg.

ProSieben zeigt die Realityshow ab dem 24.März immer mittwochs um 22.15 Uhr, wie ProSieben-Sprecherin Diana Schardt bestätigt. Gezeigt wird das Format allerdings nicht wie bei den MTV-Sendungen mit deutschen Untertiteln. "The Simple Life" wird mit deutscher Synchronisation über den Sender gehen.