Zum August
"Focus"-Sprecher Barfknecht wechselt in die Politik
© Hubert Burda Media
Im Sommer verliert die Branche einen umtriebigen Kommunikator, der mit Nachdruck und Leidenschaft für die Produkte der Focus-Gruppe und der Verlagsgruppe Milchstraße spricht. Barfknecht wechselt in die Politik.

Nach acht Jahren verlässt Uwe Barfknecht zum 1. August Burdas Focus-Gruppe. Derzeit verantwortet der 38-Jährige dort die Medienkommunikation der Titel "Focus", "Focus Money", "Focus Schule" und der Fernseh-Projekte Focus TV und Focus Gesundheit. Seit dem Jahr 2005 ist Barfknecht zudem im Burda-Vorstandsbereich von "Focus"-Chefredakteur Helmut Markwort als Sprecher der Verlagsgruppe Milchstraße tätig.
Im Sommer dann übernimmt der gelernte Deutsch- und Geschichtslehrer im Bayerischen Ministerium für Unterricht und Kultus neue Aufgaben in der Öffentlichkeitsarbeit. Dort wird er dem Büro von Kultusminister Ludwig Spaenle direkt unterstellt sein. "Ich danke Herrn Barfknecht für seine herausragende Arbeit und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen acht Jahren. Er hat die Kommunikation unseres Hauses mit unermüdlichem Engagement erfolgreich geführt", so Helmut Markwort über den Scheidenden.
"Focus"-Sprecher Barfknecht wechselt in die Politik
URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/nachrichten/21299/focussprecher_barfknecht_wechselt_in_die_politik/
© DWDL.de GmbH, 2001-2021