
Grundlage für die Veränderungen war eine qualitative Leserstudie. Auch inhaltlich soll es leichte Veränderungen geben. So soll bei den bekannten Inhalten die Nutzwertkomponente künftig stärker als bisher betont werden. Neu im Heft sind ab der kommenden Ausgabe die Rubriken "Das 1-Frage-Interview" und "Ist dein Auto schwul?". Als Kolumnisten verstärken Comedian Hans Werner Olm und Journalist Gordon Detels das Team.

Nachdem auch unter Mediaplanern eine Befragung durchgeführt wurde, sollen vor allem die Themen Technik, Sport Pflege und Lifestyle gestärkt werden. Auf die Attribute "jung und frech" will man weiter aufbauen. "Wir sind überzeugt, dass wir mit den getätigten Optimierungen nicht nur die Leistungswerte durch Erfolg im Lesermarkt erhöhen werden, sondern auch den Anzeigenkunden hochwertigere und doch für die Marke 'FHM' authentischere Umfelder bieten werden", so Ingo Höhn, Geschäftsleiter Anzeigen bei Mitte Editionen.