SkyAm kommenden Samstag ist es soweit: Das Pay-TV-Angebot Premiere wird offiziell zu Sky mit neuen Sendern, neuen Paketen und neuen Preisen. Für Bestandskunden ändert sich aber vorerst nichts, wenn sie nicht aktiv werden. So lange ihr Vertrag läuft, können sie weiter ihre bisherigen Sender zu den bisherigen Preisen nutzen. Natürlich ist Sky aber sehr wohl daran gelegen, möglichst viele zu einem Umstieg in die neue Struktur zu bewegen.

Um seine Kunden auf den Geschmack zu bringen schaltet Sky daher an den ersten beiden Tagen, also am 4. und 5. Juli, das komplette Senderangebot inklusive der neuen HD-Sender - sofern sie über den jeweiligen Übertragungsweg überhaupt zu empfangen sind - für alle Bestandskunden ohne zusätzliche Kosten frei. Abrufangebote wie Sky Select sind davon allerdings natürlich ausgenommen sind. Ab dem 6. Juli können dann wieder nur noch die Sender des jeweils gebuchten Pakets entschlüsselt werden.

Darüberhinaus können auch Bestandskunden beim Wechsel in die neue Sky-Preis- und Paketstruktur von einem Neukunden-Angebot Gebrauch machen, wie ein Premiere-Sprecher gegenüber DWDL.de bestätigte. Demnach bekommt man für 16,90 Euro im Monat zwei Monate lang das Komplett-Paket von Sky. Danach läuft der Vertrag zu den normalen Preisen für die gewählten neuen Sky-Pakete weiter.