Verena Wriedt moderiert Stars & StoriesErst im Juni brachte Sat.1 sein neues Promi-Magazin "Stars & Stories" am späten Sonntagabend an den Start, nachdem zuvor Vox mit "Prominent!" dort bereits seit vielen Monaten starke Quoten einfahren konnte. Das von Verena Wriedt moderierte Sat.1-Pendant tat sich allerdings von Beginn an schwer. Die Marktanteile lagen meist im einstelligen Bereich, lediglich die Trauerfeier für Michael Jackson schaffte es einmal, die Quoten über den Senderschnitt zu heben.

Derzeit muss das Promi-Magazin nun schon wieder pausieren, um Platz für den Sat.1-Polittalk "Ihre Wahl! Die Sat.1-Arena" mit Sabine Christiansen und Stefan Aust zu schaffen. Sat.1 nutzt diese Auszeit, um hinter den Kulissen größere Änderungen vorzunehmen. Wenn "Stars & Stories" am Ende September zurückkehrt, wird nicht mehr South & Browse als Produkionsfirma für das Format verantwortlich zeichnen.

Stattdessen übernimmt Focus TV die Produktion des Promi-Magazins. Einen entsprechenden Quotenmeter-Bericht bestätigte Sat.1 gegenüber DWDL.de. Focus TV sei "durch seine journalistische Kompetenz und seine ausgezeichneten Kontakte der passende Produzent für ein wöchentliches Promi-Magazin", so Sat.1-Sprecherin Diana Schardt. Inwiefern mit dem Wechsel der Produktionsfirma auch inhaltliche Änderungen einhergehen, wollte Sat.1 nicht kommentieren.