Knight RiderDavid Hasselhoff alias Michael Knight und vor allem sein Auto KITT machten die Serie "Knight Rider" in den 80er Jahren vor allem bei Jungs zur Kultserie. Im vergangenen Jahr wagte sich NBC an eine Neuauflage, scheiterte damit aber. Die Serie wurde wegen schwacher Quoten bereits nach der ersten Staffel wieder eingestellt. Dennoch schafft sie nun den Sprung nach Deutschland.

Am 8. Oktober wird RTL den Pilotfilm zur neuen Staffel zunächst in der Primetime ausstrahlen. Der Sendeplatz am Donnerstagabend um 21:15 Uhr dürfte angesichts des vorausgehenden "Alarm für Cobra 11" durchaus passend gewählt sein. Die eigentliche Serie schaffte es dann aber nur ins Nachmittagsprogramm der Kölner: Die 17 Folgen werden ab dem 10. Oktober immer samstags um 15:45 Uhr zu sehen sein.

Die Neuauflage enthält viele Referenzen zum Original aus den 80ern, beginnend bereits bei der gleich gebliebenen Titelmusik. David Hasselhoff sitzt allerdings nicht mehr am Steuer von K.I.T.T., was nun für Knight Industries Three Thousand statt Knight Industries Two Thousand steht. Lediglich in einem Gastauftritt ist Hasselhoff noch einmal zu sehen. Statt Michael Knight fährt nun dessen Sohn Mike Traceur (Justin Bruening) das Wunderauto, das zudem noch einmal mit neuen Funktionen aufgemotzt wurde. Über die künstliche und lernfähige Intelligenz seines Vorgängers verfügt es aber immer noch.