Bild: GranadaUnd noch eine Kochsendung nimmt Vox in den kommenden Monaten ins Programm. Derzeit laufen die Kandidatencastings für eine deutsche Variante des britischen Formats "Secret Diner", das eine Fortentwicklung der Grundidee der Erfolgssendung "Das perfekte Dinner" darstellt. Auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de bestätigte eine Sendersprecherin, dass man sich bei der Produktion, die - ebenso wie "Das perfekte Dinner" - von der Produktionsfirma Granada realisiert wird, derzeit in der Casting-Phase befindet.

In der Sendung treten fünf Kandidaten gegeneinander an und bewirten im täglichen Wechsel insgesamt 30 Gäste in ihrer eigenen Wohnung mit einem Drei-Gänge-Menü. Wie sie diese Aufgabe bewerkstelligen und wie sie ihre Wohnung für den regelrechten Besucheransturm herrichten, bleibt ihnen dabei weitgehend selbst überlassen. Am Ende jeder Sendung bewerten die Gäste die Qualität der gebotenen Speisen und Getränke und den Rahmen, in dem sie bewirtet wurden. Am Ende jeder Sendewoche steht dann ein Sieger.
 

 
Darüber hinaus zahlen die Gäste am Ende des Abends für die Speisen und Getränke - allerdings nur so viel, wie ihnen das Menü ihrer Meinung nach Wert war. Die Summe des gezahlten Geldes geht ebenfalls in die Gesamtwertung mit ein. Wann die Sendung bei Vox zu sehen sein wird, ist derzeit unklar. Ebenso will man sich noch nicht festlegen, wie viele Sendungen zunächst produziert werden. Fest steht allerdings, dass "Secret Diner" für mindestens eine Woche im Programm laufen wird.