Rainer MarkussenDer Aufsichtsrat der Gamigo AG hat Rainer Markussen mit sofortiger Wirkung zum neuen Vorstand des Online-Spieleanbieters berufen. Er folgt somit auf Sven Ossenbrüggen, der dem Vorstand seit März 2007 angehörte. Ossenbrüggen kam damals vom Finanzinvestor BMP AG, richtete das Unternehmen neu aus und führte es so aus den roten Zahlen. Nun wolle er sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen, wie es in einer Mitteilung des Unternehmens heißt.

Markussen kommt von der "Computer Bild"-Gruppe, die er seit April 2008 als Verlagsgeschäftsführer geleitet hatte. Neben Markussen bleibt auch Patrick Streppel weiter Vorstand der Gamigo AG und zeichnet für Produkt und Marketing verantwortlich. Dr. Jens Müffelmann, Leiter Geschäftsbereich Elektronische Medien der Axel Springer AG, zeigt sich überzeugt: "Rainer Markussen bringt ideale Voraussetzungen mit, die Vorstandsposition bei Gamigo optimal auszufüllen. Aufgrund seiner erfolgreichen Tätigkeit in der Computer Bild-Gruppe verfügt er sowohl über profunde Managementkompetenz als auch über hohe Expertise und Vernetzung im Gaming-Markt."

Die bisherige Stelle von Rainer Markussen als Verlagsgeschäftsführer der "Computer Bild"-Gruppe wird nicht neu besetzt. Dessen bisherige Aufgaben übernimmt zusätzlich Dr. Hans Hamer, der somit nun alleiniger Verlagsgeschäftsführer der Verlagsgruppe Männermedien ist, wozu die "Auto Bild"-Gruppe, "Sport Bild" sowie die "Computer Bild"-Gruppe gehören.