NetCologneNetCologne stockt ab Donnerstag das Pay-TV-Angebot in seinem "MultiKabel" deutlich auf. Während es neben den sechs Fremdsprachen-Paketen bislang mit "MTV Tune Inn" und dem mit elf Sendern recht dürftig bestückten Familie-Paket nur ein recht überschaubares Angebot an deutschen Kanälen gab, herrscht ab dem 19. November eine fast schon verwirrende Angebots-Vielfalt.

So gibt es künftig Pakete in den drei verschiedenen Größenordnungen S, M und L. Prunkstück ist dabei das aufgebohrte Familien-Paket, das künftig 25 Sender umfassen wird. Ganz neu ins NetCologne-Kabel kommen damit Sender wie History, Biography Channel, Discovery Channel oder TNT Film. Dazu kommen Kindersender wie Boomerang oder Cartoon Network. Das neue Familie-Paket wird allerdings mit 14,95 Euro auch deutlich teurer als das bisherige, deutlich kleinere Paket.

Zweites größeres Pay-TV-Paket ist das Angebot "Männer und Sport" das für 9,95 Euro im Monat elf Sender umfasst. Zu sehen gibt es Sport-Sender wie ESPN Classic, für die Auto-Freunde gibt es auto motor und sport tv, wozu sich mit Hustler TV Deutschland, Alpenglühen TVX und Lust Pur noch drei Erotik-Sender gesellen.

In diesen beiden Paketen ist der überwiegende Teil des gesamten Pay-TV-Senderangebots bereits enthalten, viele Sender finden sich aber noch einmal in teils sogar mehreren kleineren Paketen wieder. So gibt es für jeweils 5,95 Euro im Monat noch die Pakete "Lifestyle", "Doku & News" sowie "Classic". Für 2,95 Euro gibt's zudem weiterhin das Angebot "MTV Tune Inn", das vier MTV-Sender sowie VH1 und VH1 Classic umfasst. An den Fremdsprachen-Paketen ändert sich nichts, sie schlagen weiterhin mit 2,95 Euro (Italienisch) bis 21,95 Euro (Türkisch) zu Buche.

Familie
Männer & Sport
Lifestyle
Doku & News
Classic
AXN
Alpenglühen TVX
Karaoke TV
Nat. Geographic
Romance TV
Silverline
Hustler TV Dtld.
BBC Entert.
BBC Entert.
Biography C.
Boomerang
e.Clips
MTV Entert.
Biography Channel
VH1 Classic
13th Street
Lust Pur
E! Entert.Travel Channel
Gute Laune TV
auto motor & sport tv auto motor & sport tv
Body in Balance 
auto motor & sport tv
auto motor & sport tv
History
ESPN Classic
VH1 Classic
e.Clips
C Music
TNT Film
ESPN America
e.Clips
 yourfamily
Cartoon Network
Yacht & Sail
   
Body in Balance
Poker Channel
   
Kinowelt TV
Rush SD
   
yourfamily
Karaoke TV
   
BBC Entert.
    
Romance TV
    
Biography Channel
    
E! Entertainment
    
Travel Channel
    
Nick Junior
    
VH1 Classic
    
Animax
    
Lust Pur
    
Gute Laune TV
    
SciFi
    
Discovery Channel
    
Animal Planet
    
National Geographic
    

Um die Programme empfangen zu können ist ein Receiver notwendig, der für Kunden der Dreifach-Flat bereits inklusive ist, andernfalls kann er für 2 Euro pro Monat gemietet werden. Auf Wunsch gibt es auch einen HD-Receiver, für den 5 Euro pro Monat fällig werden. Empfangen werden können damit derzeit ohne weitere Kosten Luxe.tv und Anixe HD sowie während der Showcases und mit Beginn des Regelbetriebs die HD-Kanäle von ARD und ZDF. Zudem sind via NetCologne - anders als etwa beim lokalen Konkurrenten Unitymedia - alle sieben HD-Sender von Sky empfangbar. Für Anfang 2010 stellt NetCologne zudem ein eigenes HDTV-Paket in Aussicht.