RailwaysIm Pitch um das Kundenmagazin "Railways" der Bahn-Tocher DB Schenker Rail hat sich das Gruner+ Jahr-Unternehmen G+J Corporate Editors durchgesetzt und kümmert sich künftig um Inhalte und Produktion der Zeitschrift des Logistik-Unternehmens. Das Heft erscheint seit 2007 sechsmal pro Jahr und wird mit einer Auflage von rund 6.000 Exemplaren an Kunden und Vertriebsmitarbeiter verteilt. "Railways" erscheint in den Sprachen Deutsch und Englisch. Im Dezember erscheint die erste Ausgabe aus dem Hause Gruner + Jahr.
 
"Das Team von G+J Corporate Editors hat uns mit konzeptioneller und gestalterischer Kompetenz überzeugt", sagte Annette Struth, Leiterin Marketing und Kommunikation des Bahn-Unternehmens. Mit dem neuen Konzept, das die G+J-Tochter ersonnen hat, und "modernem look & feel" will man die Zeitschrift "noch stärker als europäisches Magazin positionieren". Die Chefredaktion von "Railways" liegt bei David Verbeek, Objektleiterin ist Melanie Jonas. Als Art-Director zeichnet Jürgen Kaffer verantwortlich. Bei G+J Corporate Editors erscheint auch die Zeitschrift "mobil", das Kundenmagazin der Deutschen Bahn.