BerglustAm 16. März bringt der Münchener Atlas-Verlag zum ersten Mal seinen Titel "Berglust" an den Kiosk, der aus dem Ende 2009 letztmals erschienenen "allMountain" hervorgegangen ist. Beim Verlag spricht man von einer inhaltlichen und optischen Weiterentwicklung des Titels. Zielgruppe sind "Leser mit bergsportlichen Interessen, die Outdooraktivitäten jeder Couleur lieben".

Dabei wende man sich sowohl an alpine Einsteiger wie auch routinierte Alpinisten. Die Druck-Auflage liegt zum Start bei 50.000, 9.800 Exemplare davon werden an Kooperationspartner und Multiplikatoren verteilt. Der Rest der Welt soll 4 Euro pro Heft auf den Tisch legen.  "Berglust" erscheint in zweimonatlichem Rhythmus.

Experten gesucht!

Die Chefredaktion liegt wie schon zu "allMountain"-Zeiten weiterhin bei Petra Thaller. Vor ihrer "allMountain"-Zeit zeichnete sie auch schon für "Trekkers World" verantwortlich und arbeitet für diverse TV-Sender. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Petra Thaller eine der renommiertesten Berg-Journalisten für unser Projekt Berglust gewinnen konnten. Die Umbenennung und Neupositionierung von 'allMountain' in 'Berglust' ist ein konsequenter Schritt, der dem steigenden Bedürfnis nach Entschleunigung und Outdoor-Erfahrung Rechnung trägt", so Philip-A. Artopé, Geschäftsführer atlas spezial GmbH.