Der Bezahsender Motorvision TV hat sich die Pay-TV-Rechte an Events wie dem Red Bull Air Race und der Motocros-Serie des Brauseherstellers gesichert. Auch im Paket: Porträts und Talks.
Der Bezahlsender Motorvision TV hat rund 70 Stunden Programmmaterial von der Brause-Tochter Red Bull Media House erworben und hält nun die exklusiven Pay-TV-Rechte an dem Programmmaterial. Das Paket umfasst unter anderem Interviews mit Formel 1-Fahrern, Nachwuchsrennserien, Dokumentationen, Porträts und die Red Bull Air Race 2010 (Bild), deren erste beide Rennen am 25. April ab 18:05 Uhr gezeigt werden.
Dabei handelt es sich um eine Flugshow, in der die Piloten einen Hindernis-Parcours absolvieren müssen. Das Air Race-Rennen im August überträgt der Sender live vom EuroSpeedway in der Lausitz. Ab dem 12. Mai sind bei Motorvision TV die Rennen der Motocross-Serie Bull X-Fighters zu sehen. Am 18. April wird ein Porträt über Formel 1-Fahrer Sebastian Vettel gezeigt.
"Die packenden Sportserien wie Red Bull Air Race oder Red Bull X-Fighters sind wahre Publikumsmagneten vor allem für eine junge männliche Zielgruppe. Genau diese wollen wir mit unserem Programm ansprechen", so Motorvision TV-Chef Jochen Kröhne. Der Sender Motorvision TV sendet seit dem vergangenen Juli und kann über den Bezahlanbieter Sky bezogen werden. Der Anteil der männlichen Zuschauer liegt laut Senderangaben bei 80 Prozent.