"Star Search 2": Die Gewinner stehen fest

Seit Donnerstagabend stehen die Sieger von "Star Search 2" fest: Nach acht Wochen traten die acht Finalisten in vier Kategorien an und kämpften um den Sieg. In der Kategorie "Music Act 10-15" setzte sich im Finale Maresa (11) aus Weilheim (Oberbayern) durch. Mit dem schwierigen Titel "Without You" von Mariah Carey kam sie beim Publikum einen Hauch besser an als Mini-Rocker Johannes.

Sie bekam von Sänger Martin Kesici nicht nur einen 50.000-Euro-Scheck über Fondsanteile von Activest überreicht, sondern Kai Pflaume hatte außerdem eine fette Überraschung: Maresa wird am 3. und 4. September in der Arena "Auf Schalke" vor über 50.000 Menschen live auftreten - als Vorgruppe von Pur.

Zwei Kerle machten das Finale in der Kategorie "Models" unter sich aus: Als scharfe Sex-Symbole sorgten Matthias Hopp aus Leipzig und Oliver Tienken aus Stubben für ein Kreisch-Konzert bei den Ladys im Publikum. Den Sieg holte sich Oliver. Das Publikum gab beiden gleich viele Punkte, doch von der Jury fehlte Matthias dann im Endeffekt ein wertvoller Punkt.

Oliver gewann nicht nur einen Scheck über 25.000 Euro von Evian, sondern auch noch eine Wellnessreise zur Quelle des stillen Model-Wassers. Außerdem fliegt er in den nächsten Tagen zum Fotoshooting für die Zeitschrift "Max" in eine Traumvilla auf den Balearen. Besondere Überraschung: "Max" macht sogar ein Titel-Shooting mit Oliver - an seiner Seite wird Supermodel Eva Padberg posieren.

Bei den Comedians hatte Oliver Beerhenke (34) aus Rheda-Wiedenbrück am Ende gut lachen: Er und sein Konkurrent Thomas Müller (34) aus Köln, erhielten von der Jury die Höchstpunktzahl. Beim Publikum jedoch kam der wohlbeleibte Oliver mit seinem Programm besser an. Damit gehört Oliver Beerhenke ab sofort zur SAT.1-Familie: Er gewann eine eigene Comedy-Show in SAT.1, die Hugo Egon Balder mit ihm produzieren wird.

In der Königsdisziplin, dem "Music Act ab 16", machten bei der zweiten Staffel zwei Frauen das Duell um den Titel unter sich aus. Florence Joy Büttner (17) aus Otter und Stefanie Nerpel (26) aus Waibstadt standen sich gegenüber. Beide bekamen von der "Star Search"-Jury 20 Punkte. Das Publikum hatte wieder die Qual der Wahl zwischen zwei Ausnahmetalenten und entschied mit 18:15 Punkten deutlich das Rennen. Mit insgesamt 38 Punkten gewinnt Florence Joy Büttner einen Major-Plattenvertrag samt Single und eigenem Album bei der Plattenfirma Universal Music.