USFO: Matthias Opdenhövel & Sabine HeinrichSchon Peter Urban kündigte es noch während der Live-Show aus Oslo an und auch Sabine Heinrich und Matthias Opdenhövel wiederholten es bereits mehrfach: Sowohl DasErste als auch ProSieben werden am heutigen Sonntag in Sondersendungen über den Sieg von Lena Meyer-Landrut in Oslo und ihre Rückkehr nach Deutschland berichten.

Und mitten in der Nacht zu Sonntag gibt es dann auch einige weitere Details dazu. Die Sendung beginnt gegen 17 Uhr und wird moderiert von Sabine Heinrich und Matthias Opdenhövel. Da sowohl DasErste als auch ProSieben diese Sendung zeitgleich ankündigen, darf man wohl annehmen, dass es eine gemeinsame Übertragung sein wird. Laut Angaben der ARD wird die Sendung eine halbe Stunde dauern.
 

 

Mehr zum Thema

Im Ersten läuft sie als "Unser Star für Oslo - Spezial" und ProSieben kündigt die Sondersendung als "taff spezial - Deutschland feiert Lena" an, wie in der Nacht zu Sonntag noch aus Oslo zu erfahren war. Bereits vorher zwischen 15 und 15.30 Uhr soll es direkt zur Ankunft von Lena in ihrer Heimatstadt Hannover eine kurze Schalte geben. Wie genau sich dann das ProSieben-Programm rund um das Special um 17 Uhr gestaltet, ist unklar. Eigentlich soll von 16.35 Uhr bis 17.30 Uhr die Serie "Legend of the Seeker" laufen.

Unverändert wird es aber übrigens ab 19.05 Uhr noch ein "TV Total Oslo Spezial" geben. Das war schon vor Lenas Sieg beim Eurovision Song Contest geplant. Am späteren Abend gibt sich DasErste mal ganz spontan und leidenschaftlich: Direkt im Anschluss an den "Tatort" zeigt man die halbstündige Sondersendung "Lena - unser Star in Oslo". Der Polittalk "Anne Will" verschiebt sich durch diese Programmänderung auf 22.15 Uhr.