iCarlyDer Egmont Ehapa-Verlag drängt mit einem weiteren Magazin zu einer TV-Serie auf den Markt der Kinder- und Jugendzeitschriften. Für den 8. September kündigt der Verlag den Start von "iCarly - Das Magazin zur Kultserie" an. Die Serie "iCarly" läuft hierzulande seit Februar 2008 am Vorabend bei Nickelodeon. Im Mittelpunkt steht Carly Shay, die gemeinsam mit zwei Freunden eine eigene Web-Show für unentdeckte und eigenartige Talente betreibt. Innerhalb kurzer Zeit entwickelt sich die Webshow zum wahren Publikumsmagnet und macht die Drei plötzlich berühmt.

Einen Internet-Auftritt zur Serie gibt es unter icarly.de schon seit langem. Im gedruckten Magazin sieht der Verlag nun eine "logische Konsequenz" angesichts des "multimedialen Hypes". "Als Ergänzung zur TV-Serie und dem Online-Auftritt ist das Magazin vor allem eines: iCarly to go", so Chefredakteur Max Boeddeker.

Mediainfo kompakt

  • Titel: "iCarly"
    Zielgruppe: 8-14 Jahre
    EVT: 8. September 2010
    Anzeigenpreis: 3.500 Euro (1/1)
    Auflage: 120.000
    Einzelpreis: 2,95 Euro
    Anzeigenkontakt: Julia Bosch, 030/24008116

Inhaltlich wartet man mit Backstage-Berichten, Infos über die Clique in der Serie und Tipps und Hilfe rund ums Thema Freundschaft auf. Zudem verspricht man "hochwertige iCarl-Extras" als Zugaben. Angesprochen werden sollen damit vor allem Mädchen und Jungen zwischen 8 und 14 Jahren im Blick hat. Erscheinen soll das Magazin, das zunächst eine Druckauflage von 120.000 Exemplaren erhält, zweimonatlich zum Preis von 2,95 Euro.