SevenOne Media: "The Big Picture" ersetzt Telemesse
Nach dem Aus der "Telemesse" im Frühjahr 2004 hatten die Medienvertreter von IP Deutschland (Vermarktungsgesellschaft der Sender RTL, Super RTL, VOX und n-tv) und SevenOne Media (Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe) jeweils eigene Medienveranstaltungen angekündigt. Nun konkretisiert SevenOne Media seine Pläne und nennt das neue Kind beim Namen: "The Big Picture - 1. Deutscher Premierentag".
So lädt der Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe am 29. Juli zu diesem neuen "Kundenevent" in das Schauspielhaus Düsseldorf. Das Konzept der zentralen Veranstaltung basiert nach Vermarkterangaben auf zwei Säulen: In mehreren Screenings werden die Programme für die TV-Saison 2004/2005 von ProSieben, SAT.1, Kabel 1 und N24 präsentiert. Diese beginnen zur Mittagszeit und finden im großen Saal des Schauspielhauses statt.
Zu gleicher Zeit soll auf einer Fachveranstaltung der Informationscharakter von "The Big Picture" herausgestellt werden. So werden hier unter anderem die Preisstrukturen für das Jahr 2005, Programmtrends aus den USA und Großbritannien, sowie aktuelle Forschungsergebnisse über das Thema Fernsehen und Werbung präsentiert. Rund um die Veranstaltungen soll eine Atmosphäre für persönliche Gespräche mit den Kunden geschaffen werden: Diese wurde zuletzt bei der "Telemesse" kritisiert bzw. vermisst.
"SevenOne Media" erwartet zu "The Big Picture - 1. Deutscher Premierentag" rund 1.300 Gäste. Die Einladungen an Journalisten werden in Kürze verschickt. Zudem lädt der Veranstalter am Vormittag des Event-Tages zu einem Pressegespräch über die Zukunft des Fernsehens und der TV-Werbung.
Lesen Sie auch:
» Telemesse 2004 steht vor dem Aus (Plus Bildershows der Telemesse 2003)
» Telemesse 2004 jetzt offiziell abgesagt
» IP kündigt dezentralen Telemesse-Ersatz an