RTL II - its funFast schon verzweifelt wirken in diesen Tagen die Umbaumaßnahmen, die RTL II derzeit ergreift, um die aktuelle Quotenschwäche ein wenig zu lindern. Gerade erst hatte man angekündigt, ab Oktober die zumeist nur mäßig erfolgreichen Sitcoms aus der Daytime zu nehmen, folgt nun schon die Rolle rückwärts.

Die Anime-Schiene wird zwar dennoch wie geplant verlängert, im Anschluss daran kramt RTL II ab dem 4. Oktober um 16:05 Uhr allerdings montags bis freitags wie schon bisher zwei Folgen der US-Sitcom "Immer wieder Jim". Die Serie ersetzt damit die ursprünglich eingeplanten Wiederholungen der Dokusoap "Glück-Wunsch!" mit Vera Int-Veen, die nun also doch nicht ausgestrahlt werden.



Ab 17:05 Uhr folgt schließlich die Sitcom "Hinterm Sofa an der Front", die die zuletzt äußerst quotenschwachen Wiederholungen des "Trödeltrupps" ersetzen werden. Weitere Veränderungen sind zudem ab Ende September für den Serien-Mittwoch geplant: So werden die letzten beiden Folgen von "Torchwood" am 29. September erst um 22:05 Uhr im Anschluss an den Spielfilm "Wyvern - Die Rückkehr des Drachen" zu sehen sein.

Die britische Serie "Paradox" entfällt an diesem Abend ebenso wie die US-Serie "Heroes", stattdessen wird das Finale der Miniserie eine Woche später ab 22:25 Uhr gezeigt. "Heroes" verschiebt sich dementsprechend deutlich nach hinten.