9Live entlässt Uwe Hübner

Uwe Hübners "Plattenteller" fällt dem Rotstift von 9Live-Chefin Christiane zu Salm zum Opfer. Dies berichtet die "Bild am Sonntag". Die Mitmach-Show rund ums Thema Schlager soll nicht mehr lukrativ genug gewesen sein für den Sender, der seinen Betrieb größtenteils durch die Einnahmen durch Telefonanrufe finanziert.

Hübner habe in der letzten Zeit zu wenig Zuschauer zum kostenpflichtigen Anruf animiert. So seien im Durchschnitt nur noch 90.000 Anrufe gezählt worden, der Durchschnitt bei anderen Sendungen läge bei 180.000 Anrufen. In der Sendung gab es alle Neuigkeiten aus der Schlagerwelt.

Musikfans konnten sich per Telefon beim "NEUN LIVE Plattenteller" ihre Lieblingssongs wünschen, die dann als Musikclip präsentiert wurden. Moderator und Schlagerexperte Uwe Hübner lud prominente Gäste live ins Studio zum Talk ein. Darüber hinaus wurde um Geld gespielt.