Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie© RTL II
Mit Wiederholungen seiner Dokusoap "Extrem schön" in Doppelfolgen fährt RTL II seit Wochen montags nur noch mieser Quoten ein. Anfang kommenden Jahres hat dieses Provisorium aber nun ein Ende. Wie bereits löst ab dem 3. Januar die neue Dokusoap "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" "Extrem schön" bereits auf dem 21:15 Uhr-Sendeplatz ab. Zwei Wochen später hat RTL II nun auch Ersatz für die 20:15 Uhr-Schiene aufgetan.

Auch hier wird dann eine Familie im Rahmen einer Dokusoap begleitet - diesmal allerdings nicht die reichen und glamourösen Geissens, sondern eine Familie, die wie ein Gegenentwurf wirkt: Die Großfamilie Wollny, die in einem unscheinbaren Haus in Neuss bei Düsseldorf wohnt. RTL II beschreibt die Familie so: "Jede Menge Nachwuchs, wenig Geld, sehr viel Herz". Neu ist der Einsatz vor der Kamera für die Wollnys nicht: Von "We are Family" bis "Mitten im Leben" tingelten sie schon durch diverse Formate.

 

 

Geplant sind zunächst sechs Folgen der Dokusoap "Die Wollnys - Eine schrecklich nette Familie", die ab dem 17. Januar gezeigt werden. Zum Auftakt geht es übrigens um den Jahresurlaub der Großfamilie inklusive Planung und Fahrt in Holland. Passend dazu planen im Anschluss auch die Geissens ihren gemeinsamen Urlaub im Mittelmeer-Raum.