Bild: Sat.1© Sat.1
Neuer Schwung für den schwächelnden Comedy-Freitag von Sat.1: Rund ein Jahr nach dem Ende der letzten Staffel holt Sat.1 am 18. Februar seine beiden Comedy-Formate "Ladykracher" und "Pastewka" auf den Bildschirm zurück. Allerdings muss man sich an neue Sendeplätze gewöhnen.

So beginnt die Comedy-Schiene auch nach dem Comeback von "Pastewka" und "Ladykracher" wie derzeit erst um 22:15 Uhr nach dem Film oder der Show um 20:15 Uhr. Bislang waren die beiden Formate bereits ab 21:15 Uhr zu sehen. Zudem wird auch die Reihenfolge vertauscht: Los geht's künftig um 22:15 Uhr mit "Pastewka", "Ladykracher" läuft erst im Anschluss um 22:45 Uhr.

 

 

Auch bei der fünften "Pastewka"-Staffel werden wieder eine ganze Reihe an Gaststars mit von der Partie sein. So geben unter anderem Wigald Boning, Bill Mockridge und Bernd das Brot ihr Serien-Debüt. Zudem wird Bastian Pastewka erstmals auf die Eltern seiner Langzeit-Freundin Anne treffen. Neue Figuren gibt es auch in der sechsten Staffel der Sketch-Comedy "Ladykracher". Engelke wird unter anderem als strenge Straßenbahn-Kontrolleurin, twitternde Sanitäterin, kybernetische Bioingenieurin und studierte Putzfrau zu sehen sein.