Premiere verschwindet: Im Sommer kommt Sky© Premiere
Vor dem Start der Bundesliga-Rückrunde erhöht Sky seine Preise: Bereits ab dem 5. Januar 2011 müssen Kunden, die künftig ein Abo abschließen, für die sogenannten Premium-Pakete tiefer in die Tasche greifen. Zwar bleibt der Preis des Basispakets Sky Welt mit 16,90 Euro pro Monat stabil, doch wer mehr sehen will, muss mehr zahlen.

Bei Buchung eines Premium-Pakets, also Fußball-Bundesliga, Sport oder Film, beläuft sich der Preis fortan auf 33,90 Euro im Monat - und damit einen Euro mehr als bisher. Das bestätigte ein Sky-Sprecher am Dienstag auf Anfrage des Medienmagazins DWDL.de. Allerdings: In den ersten sechs Monaten beläuft sich der Preis von Basis- und einem Premium-Paket bei Abschluss eines Abonnements bis zum 22. Februar 2011 inklusive der entsprechenden HD-Sender auf 24,90 Euro.

 

Wer danach jedoch zusätzlich die zum gewählten Paket gehörenden HD-Sender empfangen will, muss zusätzlich zu den 33,90 Euro wie auch bisher 10 Euro extra zahlen. Eine ähnliche Anpassung der Preise nimmt Sky auch bei Buchung von zwei oder gar drei Premium-Paketen vor: Hier steigen die Preise ebenfalls um jeweils einen Euro. Diese Pakete sind fortan für 45,90 Euro beziehungsweise 55,90 Euro zu haben, nachdem die ersten sechs Monate vergünstigt sind. Der Preis des kompletten Sky-Pakets bleibt mit 59,90 Euro jedoch stabil.

Wer also entweder das einfache Basis-Paket oder das komplette Paket bucht, wird von der Preiserhöhung nichts bemerken. Kunden, die bestimmte Premium-Pakete empfangen möchten, bekommen die Erhöhung dagegen zu spüren. Zudem fällt bei Neuabschluss eines Vertrags auch die Aktivierungsgebühr in Höhe von 19 Euro an, die zuletzt bei manchen Promotionspecials weggefallen war. Wer künftig einen Sky+-Receiver haben möchte, muss künftig für das Leihgerät 169 Euro zahlen anstatt zuletzt 99 Euro.