Mit knapp 18 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe entpuppte sich die Pilotfolge im November vergangenen Jahres zwar nicht als Abräumer, schlug sich aber doch sehr ordentlich. Nun hat RTL eine ganze Staffel von "Dating im Dunkeln" angekündigt, die noch im April starten soll.

Insgesamt vier Folgen sollen ab dem 24. April auf dem Sendeplatz am Sonntag um 19:05 Uhr zu sehen sein. Auch in der neuen Staffel wohnen jeweils drei Single-Männer und drei Single-Frauen, die einander noch nie getroffen haben, in zwei getrennten Wohnbereichen einer Villa. Bei verschiedenen Dates in einem völlig dunklen Raum haben die Singles Gelegenheit, ihr jeweiliges Gegenüber kennenzulernen.

 

"Dating im Dunkeln" ist die deutsche Version des internationalen Formats "Dating in the Dark", an der die niederländische John de Mols Talpa Media die Rechte hält. Die Show, die bereits in mehr als 20 Länder verkauft wurde, wird hierzulande von Eyeworks Entertainment produziert.