Im Schnitt erreichte die erste Staffel der Sketch-Comedy "Ich bin Boes" mit Mirja Boes im vergangenen Jahr fast 23 Prozent Marktanteil. Das für sich genommen herausragend gute Ergebnis geht aber wohl vor allem auf den Sendeplatz zurück: RTL zeigte das Format im vergangenen Jahr im "DSDS"-Sandwich zwischen den Motto- und Entscheidungsshows - ein Sendeplatz, der die Hit-Garantie quasi schon mitbringt.
Die zweite Staffel ließ ein wenig auf sich warten, im Mai meldet sich "Ich bin Boes" aber zurück - nun allerdings auf sich allein gestellt und auf einem recht späten Sendeplatz. RTL zeigt die erste neue Folge eine Woche nach dem "DSDS"-Finale am Samstag, 7. Mai um 23:45 Uhr. Direkt im Anschluss folgt noch die zweite Folge, die somit sogar erst um 00:15 Uhr beginnt. Direkt davor läuft "Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden".
Die zweite Staffel umfasst acht Folgen, bei der Ausstrahlung in Doppelfolgen ist also bereits nach nur vier Wochen wieder Schluss. Produziert wurde auch die zweite Staffel von Constantin Entertainment.