Schon seit langer Zeit ist Sat.1 auf der Suche nach einer Lösung für seine Quoten-Probleme am Wochenende - besonders im Tagesprogramm tut sich der Sender oft schwer. Ab Mai will man nun allerdings zunächst wieder auf Bewährtes setzen: Die Gerichtsshows werden künftig auch wieder am Samstag ins Nachmittagsprogramm genommen.
Ab dem 8. Mai zeigt Sat.1 auch samstags auf gewohnten Sendeplätzen seine Shows "Zwei bei Kallwass", "Richterin Barbara Salesch", "Richter Alexander Hold" und "Niedrig & Kuhnt". Zuletzt waren Kallwass und die Gerichtsshows am Wochenende nur noch vormittags zu sehen. Auch die Wiederholungen von "Anna und die Liebe" erhalten in diesem Zug einen neuen Platz - fortan werden die Folgen der Woche nicht schon ab kurz nach 6 Uhr, sondern erst ab 8:30 Uhr zu sehen sein.
Die quotenschwachen Wiederholungen der "Dreisten Drei", die ab 18:00 Uhr derzeit in einer Vierfach-Dosis im Programm sind, sollen zunächst bleiben. Veränderungen gibt es indes auch am Sonntag, wo Sat.1 ab dem 8. Mai eine deutsche Serien-Schiene schafft. Um 11:15 Uhr strahlt der Sender Wiederholungen seiner einst so erfolgreichen Anwaltsserie "Edel & Starck" aus, danach folgen die Wiederholungen von "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski", die bislang samstags zu sehen waren. Die Sendezeiten können allerdings deutlich variieren - abhängig von der Länge der Spielfilme, die Sat.1 anschließend bis zu den "Sat.1 Nachrichten" ausstrahlt.
von 


