Burkhard Weber tritt am 6. Juni die Nachfolge von Roman Steuer an, der bereits am 1. Mai seinen Posten als Sky-Sportchef aufgegeben hat und Senderchef des in Vorbereitung befindlichen Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD geworden ist. Einen entsprechenden DWDL.de-Bericht vom vergangenen Freitagabend bestätigte Sky am Montagnachmittag.
Weber übernimmt die Verantwortung für die Redaktion und Produktion der Sportprogramme von Sky und wird an den Vorstand für Sport, Advertising Sales und Internet Carsten Schmidt berichten. Weber kommt von der Probono Fernsehproduktions GmbH, wo er neben Friedrich Küppersbusch als Geschäftsführer tätig war. In den 90er Jahren war er Sportchef von RTL.
Sky-Sportvorstand Carsten Schmidt: „Ich freue mich außerordentlich, dass es uns gelungen ist, mit Burkhard Weber einen ausgewiesenen Profi und leidenschaftlichen Fernsehmacher für die Position des Senior Vice President Sports zu gewinnen. Er hat im deutschen Fernsehen Maßstäbe in der Inszenierung von Sport-Liveübertragungen sowie in der Innovation und Formatentwicklung gesetzt. Davon werden wir bei Sky stark profitieren." Weber selbst bezeichnete seinen neuen Posten als "reizvolle Herausforderung für einen Programmmacher". Er wolle das Sport-Programm mit "neuen und frischen Ideen" attraktiver gestalten.