Bei Gruner + Jahr gibt man sich zufrieden mit dem Start des neuen Jugendmagazins "yuno". Mit mehr als 100.000 verkauften Exemplaren im Einzelhandel habe die erste regelmäßige Ausgabe die ohnehin hohen Erwartungen noch übetroffen - allerdings war die Ausgabe auch zum Einführungspreis von nur einem Euro zu haben.
"Wir freuen uns sehr über die enorme Resonanz, zum einen, weil es ein schöner Erfolg für die Redaktion und das Verlagsteam ist", sagte yuno-Verlagsleiterin Antje Schlünder. "Zum anderen untermauert dieses Ergebnis die positive Einschätzung durch Mediaagenturen und Anzeigenkunden, die yuno als starken Ableger des stern für die junge Zielgruppe sehen."
Bei der Mitte des Monats erscheinenden zweiten Ausgabe setzt Gruner + Jahr übrigens auf die Erkenntnisse aus der Marktforschung zur Käufer-Leser-Zielgruppe. Anders als bisher geplant, wird das Heft nicht für 3 Euro zu haben sein, sondern schon für 2,50 Euro. Das gelte auch für die beiden weiteren Ausgaben, die in diesem Jahr erscheinen sollen.