Kunden des Telekom-Angebots Entertain schauen seit dieser Woche in die Röhre - jedenfalls diejenigen Kunden, die gerne Sat.1 Comedy oder kabel eins classic einschalten möchten. Der Grund: Beide Sender sind von der Plattform genommen worden. "Wir konnten uns bislang nicht mit ProSiebenSat.1 über eine Fortsetzung einigen", bestätigte ein Telekom-Sprecher am Dienstag im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de.

Zu Details wollte sich der Sprecher nicht äußern, verwies jedoch darauf, dass sich die Telekom derzeit in Gesprächen mit der Sendergruppe über eine Wiederaufnahme von Sat.1 Comedy und kabel eins classics befindet. Das muss allerdings nicht viel heißen, denn auch mit RTL wird gesprochen - bislang jedoch ohne Einigung. Die Pay-TV-Programme des Kölner Senders sind bereits seit Ende vergangenen Jahres nicht mehr über Entertain zu empfangen.

 

Als Ausgleich für die gestoppte Verbreitung der beiden Bezahlsender von ProSiebenSat.1 hat die Deutsche Telekom für die betroffenen "Premium"-Haushalte und "Film"-Abonneten drei andere Sender eingespeist - es handelt sich dabei um MTV, MTV Brand New und E! Entertainment. Ob das jedoch tatsächlich Sender sind, für die sich die Zuschauer von Sat.1 Comedy und kabel eins classic begeistern können, ist unklar.