Mit Sixx konnte Senderchefin Katja Hofem-Best zuletzt steigende Zuschauerzahlen verzeichnen, doch das nächste Projekt ist bereits in Planung: Ein ProSiebenSat.1-Sender für sogenannte "Best-Ager" soll in der zweiten Jahreshälfte 2012 starten (DWDL.de berichtete). Die konkreten Planungen dafür bis zum Ende des Jahres abgeschlossen sein, berichtet die "Süddeutsche Zeitung".
Doch eine grobe Marschroute hat Hofem-Best bereits vorgegeben: Mit BBC-Dokus, Events, Reise- und Genussthemen sollen vor allem Zuschauer zwischen 50 und 65 Jahren angesprochen werden. Zuletzt wurde bereits entsprechende Marktforschung betrieben - auch das Angebot der Öffentlich-Rechtlichen war dabei ein Thema. Ein Teilnehmer habe gesagt: "So alt kann ich gar nicht werden, dass mir Florian Silbereisen gefallen könnte", so Hofem-Best in der "SZ".
Doch der Sender für ältere Zuschauer könnte nur ein Zwischenschritt sein - auch ein weiterer neuer Kanal scheint denkbar. Ihr Bauchgefühl sage ihr, dass es sich lohne, Richtung Teenager zu denken, erklärte die "Sixx"-Chefin. Das Justin-Bieber- und "Hannah-Montana"-Publikum vertrage vielleicht einen eigenen Sender. Das wäre dann zumindest in Teilen ein Angriff auf Sender wie Super RTL oder Viva.