Mit sofortiger Wirkung kehrt Thorsten Zahn als Chefredakteur zum Springer-Titel "Metal Hammer" zurück und löst dort Christof Leim ab, der das Blatt auf eigenen Wunsch verlässt, wie es in einer Mitteilung des Verlags heißt. Zahn kennt sich bei "Metal Hammer" bestens aus: Er war schon von 2001 bis Ende 009 Chefredakteur des Magazins für Hardrock und Heavy Metal. Zuletzt war er Herausgeber der Zeitschrift "Classic Rock".

Petra Kalb, Verlagsgeschäftsführerin Axel Springer Mediahouse Berlin: "Ich freue mich, mit Thorsten ‚Zacke’ Zahn einen der besten und profiliertesten Musikjournalisten des Landes wieder an Bord des 'Metal Hammer' zu begrüßen. Als langjähriger Chefredakteur weiß er genau, was die Hard’n’Heavy-Zielgruppe vom 'Metal Hammer' erwartet. Gleichzeitig möchte ich Christof Leim für seine hervorragende Arbeit als Redakteur und Chefredakteur danken und habe Verständnis für seine persönliche Entscheidung."