Die Tele München Gruppe hat erneut einen Output-Vertrag mit dem Hollywood-Studio MGM abgeschlossen und sichert sich damit exklusiv unter anderem die TV-Rechte an allen MGM-Produktionen, die in Deutschland im Kino gestartet werden. Dazu zählen auch Blockbuster aus dem vergangenen Jahr wie "Der Zoowärter" mit Kevin James. Zudem stehen in nächster Zeit der nächste James Bond-Film "Skyfall" an, dazu die "Hobbit"-Produktionen von Peter Jackson.

Auch die Rechte an neuen TV-Produktionen hat Tele München erworben. Dazu gehört die Serie "Teen Wolf", die in den USA bei MTV starke Quoten bei den jüngeren Zuschauern holte und inzwischen für eine zweite Staffel verlängert wurde. Neben den neuen Produktionen sichert sich Tele München mit dem Vertrag aber auch den Zugriff auf 200 Highlight-Titel aus dem MGM-Archiv. Dazu zählen etwa alle 22 James Bond-Filme, "Terminator", "Robocop" und "The Pink Panther".

Herbert Kloiber, geschäftsführender Gesellschafter der Tele München Gruppe: "Der hochkarätige Programmzuwachs aus dem Hause MGM bedeutet für uns nicht nur einen guten Start in das neue Geschäftsjahr, wir freuen uns darüber, dem deutschen Publikum über die nächsten Jahre auch wieder die Top-Spielfilme bieten zu können."