Viele Mädchen wünschen sich ein Pony - und an genau diese Zielgruppe richtet sich ein neues Magazin des Egmont Ehapa Verlags. Am 10. August startet das neue Magazin "Pony & Co", das Mädchen im Alter zwischen fünf und neun Jahren im Blick hat. Das Heft soll fortan monatlich erscheinen und startet mit einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren. Der Copypreis beträgt 3,20 Euro. Der Verlag verspricht pro "einen süßen Comic und eine zauberhafte Vorlesegeschichte". Im Mittelpunkt der Comics steht die Ponyfamilie Herzhuf.

Zudem soll es Pferdereportagen, Wissensthemen rund um die Natur, Rätsel, Malseiten und Poster geben. Chefredakteurin Sanya Saydo: "Mit 'Pony & Co' hat Ehapa eine wunderschöne Eigenmarke kreiert und das gemacht, wovon viele Verlage träumen: In einem kreativen Team wurde Familie Herzhuf entwickelt und umgesetzt, Geschichten ausgedacht und illustriert und damit auch eine klare Abgrenzung zu all den anderen Pferdemagazinen geschaffen, auch zu unserer Wendy." Der Magazinlaunch wird unterstützt von TV-Spots auf den Sendern Super RTL und Nickelodeon sowie Anzeigen in zielgruppenaffinen Mädchenmagazinen.