Nach dem Führungswechsel
Sprecher Herrgesell verlässt die RTL Group
© RTL Group
Am Dienstag gab die RTL Group in Luxemburg bekannt, dass sich die Sendergruppe und Oliver Herrgesell, Executive Vice President Corporate Communications, Public Affairs & Marketing, in beidseitigem Einvernehmen trennen.
Nach sechseinhalb Jahren verlässt Oliver Herrgesell damit die RTL Group wieder. Im Januar 2006 kam er an Bord und baute eine gemeinsame Abteilung für interne und extern Kommunikation innerhalb des Unternehmens aus und verantwortete die Konzernkommunikation auf EU-Ebene und in einzelnen Ländern, in denen die RTL Group aktiv war. Herrgesell sagt über seinen Abschied: "Der Wechsel in der Geschäftsführung der RTL Group ist für mich eine Gelegenheit um etwas Neues zu machen. Ich freue mich darauf mit viele Kollegen und Freunden in der RTL Group auch weiterhin in Kontakt zu bleiben."
Die beiden neuen CEOs der RTL Group, Anke Schäferkordt und Guillaume de Posch äußerten sich ebenfalls zum Abschied: "Im Namen der RTL Group danken wir Oliver Herrgesell für eine Arbeit in der Gruppe. Über die vergangenen sechs Jahre war er ein wichtiges Mitglied des Managements und hat seinen Bereich mit großer Effizienz, bemerkenswerten Führungsqualitäten und sehr guter Zusammenarbeit mit internen und externen Kollegen geführt. Wir wünschen ihm für seine zukünfigen Aufgaben alles Gute." Ein Nachfolger für Herrgesell wurde am Dienstag noch nicht benannt. Zunächst einmal übernehme Oliver Fahlbusch als stellvertretender Abteilungsleiter, wie man im Luxemburg auf Nachfrage mitteilt.
Sprecher Herrgesell verlässt die RTL Group
URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/nachrichten/36388/sprecher_herrgesell_verlaesst_die_rtl_group/
© DWDL.de GmbH, 2001-2021