Mit über 2,3 Millionen Facebook-Fans hat "Berlin - Tag & Nacht" nicht nur die größte, sondern auch die aktivste Fan-Gemeinde in dem sozialen Netzwerk um sich geschart. Gelungen ist das dank direkter Einbindung von Facebook ins Konzept des Formats, wo - zumindest vermeintlich - die Figuren aus der Serie selbst parallel zum Geschehen im TV Meldungen posten. Am Freitag treibt RTL II das ganze mit dem "Dirty-Dancing-Doppel-Date" nun auf die Spitze.
Die Ereignisse können live via Facebook kommentiert werden, die Darsteller sollen wiederum darauf eingehen. Schon die ganze Woche über wurde zudem innerhalb von "Berlin - Tag & Nacht" begleitet, wie die Bewohner sich auf den Fernsehabend vorbereitet haben. RTL II-Sprecher Carlos Zamorano: "'Berlin – Tag & Nacht' ist ein Paradebeispiel innovativer Unterhaltung über die Mediengrenzen hinweg. Sowohl im TV, als auch bei Facebook und RTL II Now erzielt unser Format regelmäßig neue Rekorde. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Bild.de das neueste medienübergreifende Event einer breiten Öffentlichkeit präsentieren können."