Herbert Flecken, der seit mehr als 30 Jahren für die Mediengruppe Madsack tätig war, wird wie schon seit längerem geplant zum 1. Juli 2013 den Vorsitz der Konzerngeschäftsführung abgeben. Neuer Madsack-Chef wird dann sein bisherige Stellvertreter Thomas Düffert. Flecken hatte Düffert im Mai 2010 von Gruner + Jahr zu Madsack geholt und als Nachfolger aufgebaut.
"Ich freue mich, dass mit Thomas Düffert nun ein Nachfolger gefunden worden ist, der als Mitglied der Konzerngeschäftsführung bereits viele wichtige Impulse für die Weiterentwicklung des Print- und Digitalgeschäfts gesetzt und die Integration unserer in jüngerer Vergangenheit erworbenen Zeitungsbeteiligungen in den Gesamtkonzern vorangetrieben hat", so Flecken.
Dr. Friedhelm Haak, Vorsitzender des Aufsichtsrats: "Mit Thomas Düffert übernimmt ein Medienmanager den Vorsitz, der bereits in den letzten drei Jahren bei Madsack gezeigt hat, dass er entscheidungsfreudig und durchsetzungsstark ist und über den nötigen strategischen Weitblick verfügt. Er wird auf der sehr erfolgreichen Arbeit von Herbert Flecken aufbauen und steht gleichermaßen für Kontinuität und Erneuerung."