The History Channel startet Werbekampagne

Foto: The History Channel / Get On Air GmbHEnde Januar startet der digitale Fernsehsender The History Channel seine Werbekampagne "Wissen, wo man steht". Die Spots der Kampagne mischen historisches mit aktuellem Bildmaterial von ein und demselben Ort. Zu sehen sind die Hindenburg-Katastrophe, die Landung der Alliierten in der Normandie und der Fall der Berliner Mauer.

Die Kampagne wurde von der Agentur Ground Zero in Los Angeles für den Sender entwickelt. Die Spots und Anzeigen der Kampagne mit dem Originaltitel "Know where you stand" werden weltweit in insgesamt 130 Ländern in deren jeweiliger Sprache ausgestrahlt.

In Deutschland wird die Kampagne on air und online bei The History Channel sowie auf Tele 5 zu sehen sein. Weiter wird der Kampagnen- Spot zur Hindenburg-Katastrophe einen Monat lang auf über 500 Kinoleinwänden gezeigt. Dazu gibt es Printanzeigen sowie Großplakate.

Zum Programm des Senders gehören Dokumentationen, themenbezogene Doku-Serien und Spezialsendungen zu historischen Ereignissen und Persönlichkeiten. The History Channel kann über die Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland und ish bundesweit abonniert werden.