US-Serie "Navy CIS" ersetzt "Broti & Pacek"-Wiederholungen

Logo: SAT.1Am Donnerstag, den 17. März, startet in SAT.1 die neue US-Krimiserie "Navy CIS" mit 23 Folgen und ersetzt damit die quotenschwachen Wiederholungen der eigenproduzierten Serie "Broti & Pacek". "Navy CIS", die nach SAT.1-Angaben "spannende, dramatische und actionreiche Serie" um eine Eliteeinheit, die Verbrechen im Umfeld der US Navy aufklärt, wird demnach immer donnerstags um 21.15 Uhr bei dem Berliner Sender zu sehen sein.

In den USA konnte der Sender CBS mit der im Herbst 2003 gestarteten ersten Staffel von "Navy CIS" laut SAT.1 einen großen Erfolg verbuchen. Die zweite Staffel ist zurzeit in Produktion. Entwickelt wurde "Navy CIS" als Spin-off der seit vielen Jahren erfolgreichen Serie "J.A.G. - Im Auftrag der Ehre", die ebenfalls seit Jahren in SAT.1 läuft und dort munter von einem Sendeplatz zum anderen geschoben wird.

Im Mittelpunkt der neuen Serie steht das Spezialistenteam des "Naval Criminal Investigative Service", das alle Verbrechen untersucht, die eine Verbindung zur US Navy oder dem Personal des Marine Corps aufweisen. Die Bandbreite der NCIS-Einsätze ist groß. Ob es um mysteriöse Mordfälle, die Vereitelung eines Attentats auf den Präsidenten, die Aufdeckung von Spionage, Terrorismusbekämpfung oder gestohlene U-Boote geht - Gibbs & Co. untersuchen jede Art von Verbrechen und dies an weltweiten Schauplätzen und in den unterschiedlichsten Milieus.

Produziert wird die einstündige Serie von Belisarius Productions in Zusammenarbeit mit Paramount Network Television. Ausführender Produzent ist Donald P. Bellisario, der u.a. schon bei "Magnum", "Airwolf" und "J.A.G." seine Finger im Spiel hatte.