Aus der Veranstaltungsreihe "PRIMEtime - IP on Tour" wird in diesem Jahr "Fourscreen live – IP on tour". Mit dem neuen Namen will IP Deutschland die Dachmarkenstrategie auch für Events umsetzen. Mit Fourscreen im Fokus setze man auf einen Mix aus informativen Präsentationen und unterhaltsamen Elementen in einer neuen Präsentationsform, wie der Vermarkter IP Deutschland am Montag mitteilt. Geschäftsführer Matthias Dang: "Fourscreen ist für uns mehr als ein Strategiebegriff, es wird gelebt. Wir gestalten die mediale Zukunft, indem wir in Fourscreen- und nicht mehr in Gattungskonzepten denken. Mit 'Fourscreen live' schaffen wir den richtigen Rahmen für die Präsentationen und den Dialog mit unseren Marktpartnern."



Auf dem Tourplan stehen auch in diesem Jahr wieder die vier deutschen Agentur-Hochburgen. Der Startschuss fällt am 27. August in Hamburg, am 29. August geht es weiter in Frankfurt, am 3. September in Düsseldorf und am 5. September in München. Gastgeber sind IP-Geschäftsführer Matthias Dang gemeinsam mit der Geschäftsführerin der Mediengruppe RTL Deutschland wobei mit großer Spannung auch der erste große Auftritt des neuen VOX-Geschäftsführers Bernd Reichart erwartet wird.