Der Nachrichtensender n-tv will mit einer neuen Kampagne auf sich aufmerksam machen und dabei das Augenmerk vor allem auf seine aktuelle Berichterstattung lenken. In einer Printanzeige, einem Fernsehspot und Online-Werbemitteln wirbt n-tv mit dem CLaim "10 Minuten einschalten - den ganzen Tag mitreden". Als Eyecatcher der Kampagne dient ein "On Air"-Zeichen im Hintergrund, das den Live-Charakter der Nachrichtensendungen unterstreichen soll.

"Die neue Kampagne zielt darauf ab, dem Zuschauer immer wieder ein konkretes Einschaltangebot zu machen", so Cornelia Dienstbach, Bereichsleiterin Sales & Marketing bei n-tv. "In Sachen Breaking News ist n-tv ohnehin top of mind. Aus diesem Grund geht es uns im ersten Flight um die täglichen Nachrichten, kompakt zusammengestellt und spannend präsentiert. Wer n-tv einschaltet, weiß mehr und kann mitreden. Im nächsten Flight werden wir uns auf konkrete Angebote aus dem Dokumentationsbereich konzentrieren."

Die neue Kampagne wurde konzipiert und umgesetzt von n-tv in Zusammenarbeit mit Havas Worldwide (Düsseldorf). Vorgesehen sind neben Printanzeigen in Tageszeitungen und Programmzeitschriften sowie Magazinen und Wirtschaftspublikationen auch Online-Werbemittel und ein eigener TV-Spot zur Imagewerbung. Ein weiterer Anzeigen- und TV-Flight soll im Herbst folgen.

n-tv Kampagne Mai 2013© n-tv