Nach dem Abschied von Peter Limbourg wird am Sonntag erneut der "Welt"-Journalist Robin Alexander für die Analyse bei "Absolute Mehrheit - Meinung muss sich wieder lohnen" verantwortlich sein. Das bestätigte der Sender auf DWDL.de-Nachfrage. Alexander hatte diese Aufgabe schon bei der April-Ausgabe innen. Damals erklärte ProSieben noch, diese Position erst mal von Sendung zu Sendung neu besetzen zu wollen. Allerdings galt es als nicht ausgeschlossen, dass Robin Alexander auch künftig wieder Limbourgs Platz einnehmen wird.

Mit seinem Einstand bei Stefan Raabs Polittalk war man bei ProSieben aber ganz offensichtlich so zufrieden, dass der "Welt"-Journalist nun erneut zu sehen sein wird. Thematisch geht es am Sonntag übrigens unter anderem um das Champions-League-Finale: Raab stellt in diesem Zusammenhang die Frage, was die Politik vom Fußball lernen kann. Als Gäste haben sich Sky-Kommentator Wolff-Christoph Fuss, NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin, Linken-Spitzenkandidat Klaus Ernst und Piraten-Spitzenkandidatin Cornelia Otto angesagt. Für den erkrankten CDU-Politiker Armin Laschet wird FDP-Politiker Lasse Becker einspringen.