Der TV-Sommer der Realityshows wirft seinen Schatten bereits voraus. Über die Wüstenshow von RTL wurde ja bereits Monate vor der Ausstrahlung viel geschrieben. Dabei half sicherlich, dass die "Bild"-Zeitung die Safari einiger eher weniger als mehr prominenten Damen kurzerhand in Anlehnung an den Erfolg "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" als Wüstencamp betitelte und bereits mit Reporter Daniel Cremer von vor Ort über die Produktion berichtete.



Jetzt bestätigt RTL die Sendung erstmals mit offiziellem Titel. Das von UFA Entertainment produzierte Format geht als "Wild Girls - Auf High Heels durch Afrika" auf Sendung. Am Mittwoch, den 10. Juli um 20.15 Uhr geht es los, wie RTL am Montag gegenüber DWDL.de bestätigt. Bei der Moderation der Sendung setzt der Kölner Sender auf einen Newcomer - zumindest in der Rolle als Moderator. Andreas Jancke wurde bekannt durch die ARD-Dailysoap "Verbotene Liebe" und sammelte bei DMAX und n-tv erste Moderationserfahrungen.

Zu den Teilnehmern zählen unter anderem Senna Guemmour, Barbara Herzsprung, Sarah Knappik, Kader Loth, Fiona Erdmann und Sophia Wollersheim. Erst vor wenigen Tagen hatte DWDL.de darüber berichtet, dass auch ProSieben plant, Trash-TV-Queens auf eine Reise zu schicken. Der Sender hat hierfür die Rechte an dem holländischen Format "Reality-Queens in the Jungle" erworben, für das man sich auch bei RTL interessierte.

Mehr zum Thema