Turner Broadcasting System holt sich Verstärkung von Viacom: Stephan Schwarzer wird ab sofort Vice President Programming & Creative Services in den Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux, Zental- und Osteuropa sowie Russland. Er soll sich künftig um Programmplanung und -einkauf, aber auch um die Entwicklung neuer Formate und den On-Air-Auftritt aller Sender der Kinder- und Unterhaltungssparte kümmern.

Schwarzer übernimmt zum 15. Juni die Vertretung von Anke Greifenender, die ihre Elternzeit zum zwei Jahre verlängert. Sie wird in dieser Zeit übrigens nicht ganz von der Bildfläche verschwinden: In Teilzeit wird sie Turner als Executive Producer Fiction erhalten bleibt. Kurios: In dieser Funktion berichtet Greifeneder in Zukunft wiederum an ihren Eltenzeitvertreter Stephan Schwarzer. Schwarzer berichtet seinerseits an Senior Vice President und Managing Director Hannes Heyelmann,

Stephan Schwarzer war zuvor für die Viacom-Gruppe in Berlin tätig, wo er mehr als zwölf Jahre in unterschiedlichen Positionen für Sender wie MTV, Comedy Central und Viva arbeitete, zuletzt als Vice President Content & Programming. Wer diese Lücke bei Viacom füllen wird, ist noch unbekannt.