Pünktlich zum zehnten Geburtstag gönnt Gruner + Jahr seinem Magazin "Neon" bekanntlich eine Frischzellenkur (DWDL.de berichtete). Passend dazu wird es auch eine Imagekampagne geben, die den neuen Markenclaim "Das Leben steckt voller Unmöglichkeiten" in den Mittelpunkt stellen wird. Dieser Satz bringt nach Ansicht der Heftmacher "das ambivalente Lebensgefühl der 'Neon'-Generation perfekt auf den Punkt", hieß es in einer Mitteilung.

Die Kampagne umfasst Anzeigen in Printtiteln wie "Welt", "Süddeutsche Zeitung", "FAZ" oder "Stern" sowie Online-Werbemittel und gezielte Plakat-Werbung an Universitäten. Das Bruttomediavolumen der Imagekampagne liegt nach Angaben von Gruner + Jahr bei rund 800.000 Euro bis Ende 2013. Für die Mediabuchungen ist die Agentur MEC verantwortlich. Entwickelt wurde die neue Imagekampagne für "Neon" von der Agentur Lukas Lindemann Rosinski (LLR).

Antje Schlünder, Verlagsleiterin "Neon": "Wir freuen uns sehr, dass wir LLR als Kreativpartner für die neue 'Neon'-Kampagne gewinnen konnten. Die Headlines in Form von Fragen und der neue Claim 'Das Leben steckt voller Unmöglichkeiten' beschreiben das Lebensgefühl der Generation der 20- bis 35-Jährigen sehr genau. Wir möchten mit der Kampagne Identifikationsmöglichkeiten schaffen und unsere Zielgruppe zudem inspirieren, das Leben aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten."