Am 19. September erscheint zum ersten Mal die neue Autozeitschrift "Super Auto" als komplett eigenständiger Titel in einem extragroßen Format - und zum übersichtlichen Preis von 1,30 Euro. Angepeilte Zielgruppe des Titels sind dann auch "preissensible Autokäufer". Die Druckauflage liegt zum Start bei 200.000 Exemplaren.
Objektleiter Roman Trunz erklärt das Konzept so: "Der Titel ist exakt auf die Bedürfnisse und Wünsche der wachsenden Zahl preissensibler Autokäufer zugeschnitten. Kaufberatungen für Kompakt- und Mittelklassefahrzeuge, umfangreiche Vergleichstests, News aus der Branche sowie unterhaltender Journalismus runden das Konzept ab."
In der Erstausgabe gibt es beispielsweise Neuigkeiten von der IAA und erste Bilder vom Facelift des Kompakt-SUVs Dacia Duster. Zudem gibt's Tipps zu günstigen Neu- und Gebrauchtwagen, aktueller Fahrzeugtechnik und preiswertem Fahrzeugzubehör. Damit's nicht zu trocken wird vervollständigen Geschichten über Promis und ihre Autos und Reportagen über ausgefallene Fahrzeuge das Heft.