Nachdem Deutschland-Chefin Susanne Aigner-Drews nach dem Abschied von Stephan Karrer die Leitung des Ad-Sales-Teams bei Discovery Networks Deutschland kommissarisch noch zusätzlich übernommen hatte, naht nun Entlastung: Zum 1. Januar übernimmt Kai-Uwe Jürgens den Posten des Director Ad Sales und wird als solcher den Werbezeitenverkauf der Sender DMAX, Discovery Channel und Animal Planet sowie des vor dem Start stehenden Frauensenders TLC verantworten. Er berichtet direkt an Aigner-Drews und wird auch Mitglied im Local Management Team des Unternehmens.
Kai-Uwe Jürgens kommt vom ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media, wo er zuletzt am Standort Düsseldorf als Senior Account Director tätig war. Davor war er von 2005 bis 2010 Sales-Manager bei Viacom. Zudem war er auch schon viele Jahre auf Agenturseite bei OMD Germany tätig.
Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland: "Ich freue mich sehr, dass wir Kai-Uwe Jürgens als neuen Director Ad Sales für unser Unternehmen gewinnen konnten. Durch seine jahrelange Erfahrung sowie seine guten Kontakte zu den Mediagenturen und Kunden wird er eine Bereicherung für unser Team sein. Ich bin überzeugt, dass sich die positive Entwicklung der Werbezeitenvermarktung in unserem Haus unter seiner Leitung fortsetzt. Ich wünsche ihm von Herzen einen guten Start, und viel Erfolg für alle spannenden Projekte, die noch vor ihm liegen."