In den USA hat die Reality-Reihe "Duck Dynasty" unverhofft zu einem der größten Hits überhaupt gemausert: Den Auftakt der vierten Staffel sahen im August 11,8 Millionen Zuschauer - so viele wie nie zuvor eine non-fiktionale Sendung im US-Kabelfernsehen erreicht hatte. In "Duck Dynasty" geht es um die Südstaatenfamilie Robertson, die es - angefangen mit Artikeln für Entenjäger - mit ihrem Jagdsportartikelimperium zu Selfmade-Millionären gebracht haben.

Im kommenden Jahr schafft die Serie nun auch den Sprung nach Deutschland: Ab dem 20. Januar 2014 zeigt der Biography Channel "Duck Dynasty" immer montags um 22 Uhr in Doppelfolgen. Die Serie läuft in den USA bei A&E, der Biography Channel wird hierzulande gemeinsam von A+E Networks und Universal Networks International betrieben.

"Top-Programme wie Duck Dynasty verhelfen, neben unseren Eigenproduktionen, zu einer klaren Senderpositionierung sowie zu einer stärkeren Zuschauerbindung. Serienformate wie diese werden also in Zukunft einen festen Bestandteil unseres Programms bilden", erklärt BIO-Geschäftsführer Andreas Weinek. Mit dem Ziel,
die Serie und die Charaktere sowie ihre Abenteuer im Outback Louisianas einem großen Publikum vorzustellen, plant der Sender im Vorfeld eine großangelegte 360-Grad-Kommunikationskampagne.