Jochen Knecht übernimmt mit Wirkung zum 1. Februar 2014 als neuer Leiter Digital die Verantwortung für sämtliche Digital-Aktivitäten der Motor Presse Stuttgart im Geschäftsbereich Automobil. Er folgt auf Tim Ramms, der schon am 1. Oktober als Geschäftsbereichsleiter die kaufmännische Gesamtverantwortung für alle Medienangebote, Services und Events der Marken "auto motor und sport", "AUTOStraßenverkehr", "Motor Klassik" und "sport auto" übernommen hat.

Knecht kommt vom Axel Springer Verlag, wo er derzeit stellvertretender Chefredakteur von autobild.de ist. 2007 bis 2008 war er schonmal für die Motor Presse Stuttgart als Online-Redakteur bei "AUTOStraßenverkehr" tätig. "Ich freue mich sehr, dass wir mit Jochen Knecht einen exzellenten Journalisten für uns gewinnen konnten, der automobile Leidenschaft und Digital-Know-How perfekt verbindet. Sein Wechsel von Hamburg nach Stuttgart ist eine schöne Bestätigung für unsere Digitalstrategie und den erfolgreichen Ausbau unserer digitalen Markenauftritte", sagt Volker Breid, Geschäftsführer der Motor Presse Stuttgart. Und Ramms fügt hinzu: "Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit Jochen Knecht, dessen Stationen zeigen, dass digitale Produkte und Automobil-Journalismus Bestandteil seiner DNA sind. Er wird ein weiterer wichtiger Baustein sein, die Automobil-Marken der Motor Presse Stuttgart zu zukunftsorientierten Medienmarken zu transformieren"