Red Arrow Entertainment hat angekündigt, mit dem US-Produzenten Mark Burnett und seiner Firma One Three Media eine gemeinsame Produktionsgesellschaft in London zu gründen. Das Joint Venture kooperiert vor Ort mit der Red Arrow-Produktionstochter CPL und soll sich neben der Entwicklung neuer TV-Formate vor allem darauf konzentrieren, US-Formate von Mark Burnett im britischen TV-Markt zu etablieren. Burnett kann bereits fünf Emmys sein Eigen nennen und hat Formate wie "Survivor", "The Voice" oder "Shark Tank" produziert.

"Ich bin in Großbritannien aufgewachsen und habe deshalb schon immer nach einer passenden Möglichkeit gesucht, dort auch als Produzent stärker präsent zu sein", sagte Burnett. "Als sich jetzt die Chance auf ein Joint Venture mit Red Arrow bot, war klar, dass dies der richtige Weg ist. Wir haben in der Vergangenheit bereits häufiger mit CPL zusammengearbeitet. Wir fokussieren uns beide auf hochwertigen Content und dessen exzellente Umsetzung. Aus diesem Grund passen wir perfekt zusammen."

Jan Frouman, Geschäftsführer der Red Arrow Entertainment Group, zeigte sich zufrieden: "Wir kennen und schätzen das Team von One Three Media sehr - und das schon seit vielen Jahren. Mark Burnett zählt eindeutig zu den großen Kreativen und erfolgreichsten TV-Produzenten unserer Zeit. Die Partnerschaft mit One Three Media ist eine große Chance und gleichzeitig ein sehr effektiver Weg, unser bestehendes Netzwerk weiter auszubauen und die gemeinsamen Stärken zu nutzen."