Ende Juli 2014 gibt Martin Doerry seinen Posten als stellvertretender Chefredakteur des "Spiegel" ab, den er 16 Jahre lang innehatte und wird künftig nur noch als Autor für das Magazin tätig sein. Seine Nachfolge tritt Clemens Höges an. Höges ist seit September 2012 Leiter des Auslandsressorts beim "Spiegel", zuvor leitete er auch beriets das Deutschland-Ressort. Sein Amt als stv. Chefredakteur tritt er zum 1. April an. Klaus Brinkbäumer behält seinen Stellvertreter-Posten ungeachtet dessen auch weiterhin.

Chefredakteur Wolfgang Büchner: "Ich freue mich, mit Clemens Höges einen ausgezeichneten Journalisten an meiner Seite zu haben und gemeinsam mit ihm und Klaus Brinkbäumer in den kommenden Jahren die publizistische Zukunft des 'Spiegel' zu gestalten. Martin Doerry hat mit seiner analytischen Schärfe und sprachlichen Präzision den 'Spiegel' geprägt. Als stellvertretender Chefredakteur hat er in den vergangenen 16 Jahren maßgeblich zum Erfolg unseres Magazins beigetragen. Ich danke ihm herzlich für seinen leidenschaftlichen Einsatz und freue mich darauf, auch in Zukunft eng mit ihm zusammenzuarbeiten."