Mitte Februar überraschte Sky mit der Ankündigung, dass Monica Lierhaus ihr Comeback als Sportjournalistin vor der Kamera im Umfeld der Fußball-WM bei Sky geben und für den Pay-TV-Anbieter Interviews führen wird. Nun gibt es Details zu ihrem ersten Einsatz, der bereits an diesem Mittwoch zu sehen sein wird. In der ersten Folge der Reihe "Meine WM: Monica Lierhaus trifft..." trifft sie auf Jürgen Klinsmann.

Aufgezeichnet wurde das Gespräch mit dem einstigen Teamchef der deutschen Nationalmannschaft und jetzigen US-Nationaltrainer bereits am vergangenen Sonntag in Frankfurt. Sie sprach mit ihm über die bevorstehende WM in Brasilien, sein US-Team aber auch die Chancen der deutschen Nationalmannschaft. Zu sehen sein wird das Gespräch am Mittwoch um 19 Uhr bei Sky Sport News HD.

Klinsmann darin: "Wir wissen natürlich, dass wir in einer Hammergruppe sind. Daher wird das erste Spiel gegen Ghana, die uns bei den letzten beiden Weltmeisterschaften aus dem Turnier gekickt haben, schon zu einem Endspiel. Das ist das Spiel, in dem wir uns drei Punkte sichern müssen, um das Selbstvertrauen zu haben, gegen Portugal einen Dreier einzufahren. Dann hoffen wir, dass wir durch sind, vor dem Spiel gegen Deutschland."